Werte. 
Worte. 
Wissen. 
Für Marken.

Funken entfachen. Erfolge beschleunigen.

In meiner Tätigkeit als Marketingdozentin habe ich erlebt, wie bereichernd es ist, Wissen und Erfahrungen praxisnah weiterzugeben. Heute reiche ich diesen Schatz aus zwei Jahrzehnten Branding-Beratung gerne auch an diejenigen weiter, die sich zu einem beruflichen Neuanfang entschließen und fachliche Inspiration und Begleitung bei ihrer Existenzgründung oder Neuausrichtung suchen.

Als Dozentin …

ist es mein Wunsch, neben allem erforderlichem Fachwissen auch einen Funken weiterzugeben. Denn Fortschritt basiert nicht auf Auswendiggelerntem, sondern hat seine Wurzeln in der Neugier und Leidenschaft. In meinem Akademie-Alltag bedeutet dies, immer wieder wissenschaftliche Erkenntnisse mit persönlichen Erfahrungen zu beleben und alternative Lehrformate zu entwickeln, die es ermöglichen, erworbenes Wissen anzuwenden, sich an realen Aufgaben auszuprobieren und persönliche Aha-Effekte zu erleben. Zu meinem Glück bewege ich mich in Akademien, die mir diesen Raum geben und begegne Studierenden, die ihn neugierig nutzen.

Als Coach …

begleite ich Existenzgründer/innen Schritt für Schritt auf ihrem Weg in die erfolgreiche Selbstständigkeit. Ihnen stehe ich mit meinem Marketing-Wissen und Erfahrungsschatz als individueller Ratgeber zur Seite. Darüber hinaus ist es mein Anliegen, Gründer/inne/n auf diesem gemeinsamen Weg zunehmend für marketingrelevante Sichtweisen zu sensibilisieren und ein eigenes Branding-Wissen auf- und auszubauen, das sie auf ihrem weiteren unternehmerischen Weg nutzen können. 

Als Referentin …

teile ich mein Wissen und meine Begeisterung fürs Marketing im Rahmen von Workshops und Trainings – zum Beispiel bei regionalen Kammern (IHK, HWK) oder Gründernetzwerken. Hier liegt mein Fokus darauf, Marketing-Wissen zielorientierten so zu verdichten und zu vermitteln, dass es direkt im vorgesehenen Unternehmenskontext angewendet werden kann und dazu inspiriert, die eigene Leistung verstärkt aus dem Blickwinkel von Kund/inn/en zu betrachten, zu gestalten und zu vermarkten.

BRANdhARDER bedeutet
nicht, Marketing-Wissen vorbildlich anzuwenden, sondern Marketing-Denken zu verinnerlichen.