Werte. 
Worte. 
Wissen. 
Für Marken.

Schnelle Einblicke. Bleibende Eindrücke.

Harder Brands & Words im Web

Kundenworte zu meiner Arbeit

Gedankengewitter. Wortwunder. Ideenblitze. Auf der Suche nach einer unkonventionellen Hülle für ein konservatives Berufsfeld flogen die kreativen Fetzen. Heraus kam ein Gewand, das sitzt wie eine zweite Haut und zum Hingucker wurde. Danke, Daniela Harder, dass Sie der Karrieretextur so engagiert, liebe- und anspruchsvoll zu Form und Farbe verholfen haben!

Kerstin Wadehn – Karrieretextur

An der produktiven Zusammenarbeit mit Frau Harder schätze ich ihre Achtsamkeit, Kreativität  und Professionalität. Am meisten überrascht und gefreut hat mich, wie durch ihre Idee für meine Markenwelt und das Designkonzept sowie ihre Texte ein nachvollziehbarer roter Faden für meine Kund/innen sichtbar wurde. Mit dem Ergebnis unserer Zusammenarbeit bin ich wirklich sehr zufrieden und empfehle Frau Harder sehr gerne weiter.

Nuno Jorge de Loureiro Pais

Daniela Harder betreute von Anfang mein Geschäftsvorhaben – von der Namensfindung über den Claim bis hin zur schmeichelnden Gestaltung meiner Texte.

Es ist unglaublich, mit welchem Fingerspitzengefühl und Einfühlungsvermögen Daniela Harder wundervolle Worte findet. Sie trifft damit genau meine Ideen und Gedanken und spricht auch meine Kunden sehr wortgewandt an.

Ihr Einsatz, ihre Ideenvielfalt und ihre Hingabe zur Findung eines so persönlichen Namens für meine Firma mit all seinen Facetten ist wundervoll. Und auch ihre Kreativität im Austausch über bevorstehende Events, Modenschauen, Mailings u. ä. ist immer wieder beeindruckend.

Monika Knauff-Knapp – MARLA Mode und Manufaktur

Das zentrale Marketing von Heraeus Holding hatte Daniela Harder auf Empfehlung als externe Marketingberaterin beauftragt. Wir suchten Unterstützung bei der strategischen Neuausrichtung einer Unternehmenseinheit für den Markt der Elektromobilität. 

Frau Harder lieferte uns tiefgehende und wertvolle Analyseergebnisse zu Märkten, ihren Teilnehmern und aktuellen Herausforderungen. Auf dieser Basis erarbeitete sie mit unserem Team eine Markenpositionierung, wichtige Kern-Botschaften und schlüssige Verkaufsargumentationen. Darüber hinaus begleitete Sie uns bei der Planung und Umsetzung unterschiedlicher Kommunikationsmaßnahmen (Imagebroschüre, Website, Messe). Dabei kam uns Frau Harders Tätigkeit als Texterin zugute, da sie die erarbeitete Positionierung schnell und überzeugend in Imagetexte für Broschüren, Messeanzeigen und Website transformieren konnte. 

Frau Harder zeigte eine hohe Identifikation mit unseren Zielen und übernahm Ergebnisverantwortung. Das machte Sie zu einem geschätzten Teil unseres Teams und beseitigte bestehende Vorbehalte zum Einsatz externer Beratungsdienstleister. Ihre Haltung und Ihre Beratungsleistungen rechtfertigten gegenüber den relevanten Entscheidern im Bereich Communications & Marketing ihre Beauftragung für weitere Projekte im Unternehmen. 

Gerhard Kirchner, Head of Brand Marketing – Heraeus

Die Zusammenarbeit mit Frau Harder verlief äußerst zufriedenstellend und viel einfacher als erwartet. Der Auftrag beinhaltete die Entwicklung eines Markennamens inkl. eines Claims. Nach Darlegung der zugrundeliegenden Ideen, Zielgruppen und angebotenen Leistungen präsentierte mir Daniela Harder bereits beim ersten Entwurf den treffenden Namen und einen kurzen und aussagekräftigen Claim. Der Name sollte international verwendbar sein, die Leistungen skizzieren und natürlich bis dato noch nicht verwendet worden sein. Wie gesagt, 1A Resultat und ich kann Sie daher nur wärmstens weiterempfehlen!

Dr. Frank Innerhofer 

Die Zusammenarbeit mit Daniela Harder ist immer sehr bereichernd.

Bei jeder Aufgabenstellung bin ich neugierig wie die Texte ausfallen werden. Das Ergebnis ist auf den Punkt gebracht und die Textausführungen treffen die Zielgruppenansprache ganz genau. Ich freue mich schon auf unser nächstes Projekt.

Rosemarie Rau – Rau Design

Rundum perfekt aufgestellt dank Daniela Harder! Den Sprung in die Selbstständigkeit war meine Entscheidung – was ich bis jetzt daraus alles gemacht und erreicht habe, habe ich Dir zu verdanken! Für mich hat es von Anfang an gleich super gepasst – sozusagen die „Chemie“ gestimmt. Ich hatte das Gefühl mit Dir als Coach die „Beste unter den Besten“ ausgewählt zu haben. Meine Ideen konnte ich mit Deiner Unterstützung binnen kürzester Zeit umsetzen, denn mit Deinem riesigen Know-how – und zwar in allen Bereichen – ging mir alles viel besser von der Hand. So habe ich letztendlich eine Menge Zeit gespart. Die drei Buchstaben „TUN“ sind auch heute noch meine Devise  und am meisten freue ich mich, auch weiterhin Deine Hilfe in Anspruch nehmen zu können. Für alle, die noch einen Coach suchen: 100% Weiterempfehlungsrate! Vielen Dank nochmal.

Katja Brocke – Gesundheit. Fitness. Natur. Event.

Ich möchte mich für die immer sehr gute Zusammenarbeit mit Ihnen bedanken. Insbesondere auch Ihre kompetente Auseinandersetzung mit mir und meiner Geschäftsidee, sowie Ihre zielführende Herangehensweise bei der Lösung der vielen Aufgaben haben meine Erwartungen bei weitem übertroffen.

 Annette Engemann – YOGAMO

Frau Harder war im Rahmen eines Projektes zur Namensentwicklung für Gewerbegebiete sowie einen Gebäudekomplex in der Stadtmitte für die Stadt Kelsterbach tätig. Das Projekt wurde aus Gründen nicht umgesetzt, die nicht von Frau Harder zu vertreten sind.

Wir schätzen ihre Kreativität und ihre Fähigkeit, Lösungsvorschläge auch abseits ausgetretener Pfade zu finden. An ihre sehr angenehme und professionelle Arbeitsweise erinnern wir uns gerne und würden sie bei Bedarf jederzeit wieder auffordern, sich an einer Ausschreibung zu beteiligen. 

Dr. Angelika Niederberger, Leiterin Wirtschaftsförderung – Stadt Kelsterbach 

Gebloggte Worte zu meinem Berufsalltag