Werte. 
Worte. 
Wissen. 
Für Marken.

Viel Herzblut & ein wenig Trotzigkeit.

Die Erfahrungen und Herausforderungen auf meinem Berufsweg haben es mir gezeigt: Meine Begeisterung gehört dem Branding sowie dem Anfang oder Neu-Anfang von Produkten, Unternehmen und Ideen.

Was mich in meinen Agenturzeiten häufig frustrierte, war die erlebte Kluft zwischen Strategie und Kreation. Manchmal wurde sie geradezu kultiviert, manchmal entstand sie aus Bequemlichkeit oder Unvermögen. Immer aber war sie zum Nachteil der Brand und ihrer Potenziale.

Ich kann nicht anders.

Ich bin Vollblut-Strategin. Ich höre aufmerksam zu, wenn es um Ziele geht – und schnell heraus, wenn beschriebene Wege nicht schlüssig sind. Manchmal stelle ich kurzerhand das ganze Ziel in Frage. Mein Blick ist der einer Marken-Expertin und meine Perspektive das prüfende Auge potenzieller Zielgruppen. Fehlende Strukturen und fransige Aussagen machen mich kribbelig. Ich finde (und gebe) erst Ruhe, wenn der rote Faden so entwirrt ist, dass sich daraus eine ordentliche und reißfeste Branding-Strategie knüpfen lässt. In der Zusammenarbeit äußert sich das allem voran in hartnäckigem Fragen und Hinterfragen. Wer das aushalten kann und will, findet Antworten – und das einmalige Strickmuster für eine maßgeschneiderte Marke.

>> Werte für Marken

Ich will nicht anders.

Ich bin Herzblut-Texterin. In meinem Berufsleben als Marken-Entwicklerin war ich es irgendwann leid, leblose Werbetexte und austauschbare Claims abzunicken, die meinen sorgsam erarbeiteten Strategien das Genick brachen. Heute texte ich selbst und mit viel Herz um den Verstand unterschiedlichster Zielgruppen. Wo andere keine Zeit oder Lust aufbringen, sich in komplexe Kaufentscheidungen und komplizierte Produkte oder Dienstleistungen hineinzudenken, beiße ich besonders gerne an – und mich durch. Denn verständlich und überzeugend kommunizieren kann nur, wer selbst versteht. „Blablas“ ohne Mehrwert für Marke und Leser verschwenden Zeit und Budget. Beides halten meine schwäbischen Gene nicht gut aus. Deshalb möchte ich es besser machen. Darauf gebe ich mein Wort. Oder auch ein paar mehr. 

>> Worte für Marken

Das haben Sie davon: 

Eine erfahrene Markenstrategin mit Wortschatz und Sprachgefühl ­– für kurze Wege vom denkenden Kopf zur schreibenden Hand. 

Diese Abkürzung spart lästige Umwege, kostbare Nerven, jede Menge Zeit und am Ende bares Geld.

Wie eine Zusammenarbeit mit Ihnen aussehen könnte. >>