Werte. 
Worte. 
Wissen. 
Für Marken.

Starke Marken & Marken stärker machen.

BRANdhARDER trägt als kleines Wortspiel nicht nur meinen Namen, sondern auch die Essenz meines Tuns. Denn im Kern meiner Leistungen geht es stets um die Marke (brand) und die Stärkung ihrer Wirkungskraft (brand harder) mittels Branding.

Mit Werten, Worten und Wissen entwickele und stärke ich Marken, die …

Dabei ist unerheblich, ob es sich um Produkte oder Dienstleistungen und um Konsum- oder Industriegüter handelt. Business-to-Business oder Business-to-Consumer? Am Ende geht es immer um dasselbe: eine gelungene Kommunikation von Mensch zu Mensch.

Ich bin auch keine Branchen-Expertin, sondern Branding-Spezialistin. Und das ist gut so. Denn die Anforderungen und Methoden für eine wirkungsvolle Markenführung sind unabhängig von Branchen oder Unternehmensgrößen. Und die Erfahrung zeigt, dass genau die branchenübergreifende Betrachtungsweise oft zu ganz neuen Wegen und Inspirationen führt. Der Branchen-Experte ist mein Kunde. Und ich unterstütze ihn – mit meinem Fachwissen, meiner Freude an Sprache und einem wachen Blick von außen.

Beispielhafte Branchen und Produkte meiner Tätigkeit – von A bis Z:

Konsumgüter und Dienstleistungen (B2C)

Autozubehör, Beamer, Bergführer, Bratpfannen, Charity, Coaching, Designermöbel, Einzelhandel, Fernsehsender, Fitness, Finanzdienstleistung, Fotografie, Friseur, Gastronomie, Goldbarren, Handwerk, Haustierbedarf, Hochschule, Immobilienmakler, Klinik, Kosmetik, Kunsthandwerk, Mode, Orthopädietechnik, Parfüm, Personal Training, Oldtimer-Werkstatt, Pharma, Physiotherapie, Psychotherapie, Rapsöl, Sanitätsbedarf, Schmuck, Schokolade, Schule, Sekt, Seniorenbetreuung, Sofas, Spielwaren, Spirituosen, Sportverein, Steuerberatung, Strom, Tourismus, Unterhaltungselektronik, Versicherung, Wein, Wohnungsbau, Yoga, Zauberkunst

Industriegüter und Dienstleistungen (B2B)

Automobilzulieferer, Berufsbekleidung, Catering, Chemie, Design, Druck und Verpackung, Elektromobilität, Energie, Eventmanagement, Facility-Management, Flucht- und Rettungswegmanagement, Geschäftsreise-Management, Gewerbebau, IT/Hard- und Software, Laserprojektoren, Lektorat, Maschinenbau, Medientechnik, Medizintechnik, Mitarbeitermotivation und -qualifikation, Temperatursensoren, Unternehmensberatung, Werbeagenturen, Wirtschaftsprüfung, Zutrittskontrollsysteme